Figur kommt nicht so raus wie ich dachte

Hallo, ich bin ziemlich neu hier, mein Englisch ist nicht so toll.

1. Ich habe mir heute die Figur https://www.daz3d.com/hp-ward-for-vladimir-8 gekauft, aber immer wenn ich sie  auf eine Genesis 8 Male anwende sieht sie überhaupt nicht aus wie auf dem Bild. Dabei hat der mir doch ganz gut gefallen. crying 

Daraufhin habe ich versucht auf Basis dieser Figur mir selber einen Charakter zu erstellen. Soweit hab ich das dann hinbekommen und als Charakter unter Character Present gespeichert. 

2.Nun wollte ich ihn aufrufen und ist ja auch gelungen, aber er hat keine Wimpern, Augenbrauen und sonstige Haare mehr. Soviel ich auch versuche ihm die Haare von Ward zuzuweisen klappt das nicht.indecision

Was hab ich also zu Punkt 1 und zu Punkt 2 falsch gemacht?

Würde mich freuen, wenn ihr mir mit Tips weiterhelfen könntet. Bitte keine Wissenschaftlichen Abhandlungen. Die sind für mich schwierig zu verstehen. Vielen Dank smiley

Comments

• Richard HaseltineRichard Haseltine Posts: 100,833

How did you install? Do you have Vladimir (that shape is probably part of the Ward shape)?

• Lothar WeberLothar Weber Posts: 1,611

Hallo geheimnisvolle. Anders ausgedrückt: du benötigst für Deinen „Ward“ den Artikel Vladimir 8,  ohne diesen wird er vermutlich nie so aussehen.

• HylasHylas Posts: 4,985

Erstens, genau, du brauchst Vladimir 8.

Zweitens, wenn du eine Figur speichern willst, machst du das am besten als "Scene Subset". Das speichert die Form von Gesicht und Körper, Haut- und Augenfarbe, Haare, Pose und Gesichtsausdruck, sogar die Kleider, die die Figur zum Zeitpunkt des Speicherns trägt.

Drittens, du kannst deine "selbstgebastelte" Figur wahrscheinlich noch "retten". Klick auf die Figur und speicher als "Shaping Preset". Lade eine neue Ward Figur und markiere sie. Geh zu deinen gespeicherten Daten und weise der Ward Figur die Form zu, die du gerade gespeichert hast.

• oh, wie ärgerlich. Den kann ich mir nicht leisten. Das hab ich mir schon fast gedacht. Vielen Dank für Eure Antworten. 

Gibt es auch eine Antwort zu Punkt 2?

• Würdest Du mir den richtigen Posten? Ich möchte ihn gerne dann auf meine Wishlist legen. Vielen Dank

• hmm, kommen die Posts hier nicht an? Kannst Du mir bitte den passenden Vladimir posten, welchen ich benötigen würde? Ich werde ihn dann auf die Wishlist setzen und hoffen, dass er mal total günstig ist. Wäre ja ärgerlich, wenn ich den Ward nicht richtig nutzen kann.

Hast du auch eine Antwort auf Punkt 2 für mich?

Thanks for the Answers

Hier den benötigten Vladimir für Dich: https://www.daz3d.com/vladimir-8

Du siehst die benötigten Artikel immer in der jeweiligen Produkt Beschreibung. 

Grüße aus Baden-Württemberg 

Lothar 

doch Doch. Deine posts kommen schon an. Keine Sorge. Aber nicht jeder ist halt in deutscher Sprache am Samstag Abend noch in den Foren unterwegs... blush oh... was mache ich hier dann eigentlich? laugh  ok. Schönes Wochenende...

• BeeMKayBeeMKay Posts: 7,019

Hallöle!

Du findest die Infos, was zu einem Produkt benötigt wird, im oberen Teil der Produktseite, neben dem Bild, unter der Bezeichnung: Required Products. Du brauchst für Ward nicht nur Vladimir, sondern auch die Body morphs, falls Du die noch nicht hast: https://www.daz3d.com/genesis-8-male-body-morphs

• Okay, danke Euch allen. Das wird ja ein teures Hobbie werden, wenn ich das weitermachen sollte.frown

• HylasHylas Posts: 4,985

Oh ja. DAZ ist gleichzeitig gratis und sehr teuer!

• BeeMKayBeeMKay Posts: 7,019

Ja, das kann schnell ziemlich teuer werden, wenn Du kaufst. Ich kann Dir den Platinum Club empfehlen, da hast Du dann Zugriff auf recht viele Produkte zu zivilen Preisen. Außerdem lohnt es sich, Geduld zu haben... es gibt immer mal wieder Aktionen und Sales, bei denen man dann entweder kostenlose Zugaben oder stark reduzierte Artikel bekommt. Der Fast Grab und die Freebies lohnen sich ebenfalls.

Und wenn Du deine Bilder nicht verkaufst, gibt es im Freebie-Forumsbereich so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann.

edited July 2019

Vielleicht noch ein wichtiger Tipp als neues Mitglied: konzentriere Dich auf „EINE“ Generation von den Figuren. Also G2, G3, oder am besten eben auf derzeit G8. Heißt im Normalfall Genesis 8 Male oder female. Und natürlich deren dazu passende Kleidungen, Posen und Texturen. Also nicht wild alles mögliche billig zusammen kaufen was am Ende nicht für alles passt. 

Ach ja. Der platinum Club ist gerade für Anfänger super gut. Da baust Du Dir innerhalb kurzer Zeit ein gutes Polster an Content auf...

Post edited by Lothar Weber on
  • Dann vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Der Platiniumclub kostet sicherlich auch etwas und ich möchte mich nicht festbinden, da ich ja nicht weiß, ob ich mit all dem so klar komme.

• Wenn du einen richtig guten Einstieg möchtest, kann ich dir eine deutschsprachige DAZ Schule empfehlen. Ohne diese hätte ich die Anfangshürden nie genommen, schon wegen der Sprache. Du lernst in ca. 60 Lektionen alles von Anfang an und die Leute da sind supernett. Und ist umsonst. Die machen das wegen Spaß an der Freude ;)

https://www.mda-3d.net/t14-willkommen-im-magical-daz-artwork-forum

Kannst ja mal gucken...

Sign In or Register to comment.