DAZ Oberfläche umbasteln

Tach Leute,

ja, ich habe es begriffen, dass DAZ leider englischsprachig ist und es kein deutsches Overlay gibt.

Wäre es denn nicht möglich, oder ist es vielleicht sogar möglich, dass man selber irgendwo das Overlay für sich selber übersetzen kann?

Ich habe das letzte Mal 2006 aktiv englisch gesprochen und schwieriger als das Programm zu benutzen ist alles mögliche jedesmal übersetzen zu müssen.

Es wäre alles einfacher zu bedienen, wenn ich das in meiner Sprache hätte.

*Verzweifelt*

Comments

• Tja, keine Ahnung. Da musst Du wohl in den sauren Apfel beissen.
    Ausserdem finde ich, dass ein deutsches UI es nicht viel einfacher macht. Wenn Du z.B. nach online-Tutorials suchst, wirst Du sie fast nur in English finden. Dann hättest du immer noch das Problem, die Befehle zu übersetzen. Aus diesem Grund bevorzuge auch ich eine englische Benutzeroberfläche in Photoshop, obwohl es auch eine deutsche gibt.
    Ich rate daher dringend, sich doch mehr mit den englischen Fachbegriffen vertraut zu machen.

• E.BruE.Bru Posts: 181

Ich bin auch nicht gut in Englisch. Habe aber im Laufe der Benutzung von DAZ etwas dazu gelernt. Es bleibt ja nicht bei der Benutzer Oberfläche des Programmes.

https://tutorial-cafe.de/ hilft auf jeden fall weiter!

• PerttiAPerttiA Posts: 10,024

I am from Finland and I find it hard to use programs that are translated into finnish, the more specialized the program, the harder it becomes, since the translators have used words that have no reference to anything. 
    Like Masterstroke said, if you start searching for advice, it will be in english, using the english words for commands, menus and procedures, leaving you to figure out which translated words they are referring to.

Yandex übersetzung;

Ich komme aus Finnland und es fällt mir schwer, Programme zu verwenden, die ins finnische übersetzt werden, je spezialisierter das Programm ist, desto schwieriger wird es, da die übersetzer Wörter verwendet haben, die auf nichts verweisen.
    Wie Masterstroke sagte, wenn Sie nach Ratschlägen suchen, wird es auf Englisch sein, wobei die englischen Wörter für Befehle, Menüs und Prozeduren verwendet werden, sodass Sie herausfinden können, auf welche übersetzten Wörter Sie sich beziehen.

Sign In or Register to comment.