LIVE! In the store NOW!! LowPi - the Low Poly Figure, and Crowd Creator Scripts

15678911»

Comments

• TotteTotte Posts: 13,955
    edited October 10

game said:

Sobald ich mehr als 30 Personen (25% Instanzen) generiere, benötigt mein PC ca. 1 Minute pro Person. Bei den 30 Personen kann dies innerhalb einer Gesamtzeit von 3 Minuten erledigt werden. Es werden nur 4 Begrenzungsmarkierungen verwendet. ElDie CPU arbeitet mit minimaler Last und auch der Arbeitsspeicher ist mit nur 7 GB belegt. Ich verwende einen AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Prozessor 3,20 GHz mit 16 GB RAM und eine GEFORCE RTX 4060 TI Grafikkarte. Wie kann ich es beschleunigen?

The problem is not Crowd Generator, but things that slows it down. One thing is the Animate 2 Plugin, which analyses ever skeleton (rigged figure) loaded into the scene, which takes a bunch of time. The also Studio internally do stuff, but you can get a bit of speedup by disabling the Animate 2 plugin. There might be other plugins as well that tries to keep track of everything loaded into the scene.

The reason for the slowdown, which is directly related to the number of skeletons loaded (rigged figures, clothes etc), is that it seems like "something" is walking through the scene for every item loaded and process everything for every item load.

So, first dressed LowPi, it scans about 4 items, the second 8, the third 12, the fouth 1t etc, so the time it takes is increased by items.  Hopefully this will be taken care of in Studio or I can figure out what effects other other people more, as if there are 5 plugins scanning the scene for every loaded item, the time will increase 5 times for every loaded dressed LowPi.

Post edited by Totte on
  • gamegame Posts: 3

Totte sagte:

game sagte:

Sobald ich mehr als 30 Personen (25% Instanzen) generiere, benötigt mein PC ca. 1 Minute pro Person. Bei den 30 Personen kann dies innerhalb einer Gesamtzeit von 3 Minuten erledigt werden. Es werden nur 4 Begrenzungsmarkierungen verwendet. ElDie CPU arbeitet mit minimaler Last und auch der Arbeitsspeicher ist mit nur 7 GB belegt. Ich verwende einen AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Prozessor 3,20 GHz mit 16 GB RAM und eine GEFORCE RTX 4060 TI Grafikkarte. Wie kann ich es beschleunigen?

Das Problem ist nicht der Crowd Generator, sondern Dinge, die ihn verlangsamen. Eine Sache ist das Animate 2 Plugin, das jedes Skelett (geriggte Figur), das in die Szene geladen wird, analysiert, was eine Menge Zeit in Anspruch nimmt. Das macht auch Studio intern Sachen, aber man kann ein bisschen Tempo bekommen, indem man das Animate 2 Plugin deaktiviert. Es könnte auch andere Plugins geben, die versuchen, den Überblick über alles zu behalten, was in die Szene geladen wurde.

Der Grund für die Verlangsamung, die in direktem Zusammenhang mit der Anzahl der geladenen Skelette (manipulierte Figuren, Kleidung usw.) steht, ist, dass es so aussieht, als würde "etwas" für jeden geladenen Gegenstand durch die Szene laufen und alles für jede Artikelladung verarbeiten.

Also, zuerst angezogener LowPi, scannt er etwa 4 Artikel, der zweite 8, der dritte 12, der fünfte 1t usw., so dass die benötigte Zeit um Gegenstände erhöht wird. Hoffentlich wird sich das in Studio darum kümmern oder ich kann herausfinden, was andere Leute mehr beeinflusst, denn wenn es 5 Plugins gibt, die die Szene für jedes geladene Element scannen, erhöht sich die Zeit für jeden geladenen angezogenen LowPi um das 5-fache.

Vielen Dank für die schnelle Unterstützung. Ich werde es versuchen, wenn das Animate-Plugin ausgeschaltet ist 

• barbultbarbult Posts: 24,240
    edited October 14

Here is a LowPi archer "FilaTooned".
    The bow and arrow are from Z Fearless Archer - Bow and Arrow Prop and Poses for Genesis 8 Female and Olympia 8.

LowPi Archer FilaToon Instances Shown in Viewport.jpg
    2000 x 2600 - 2M
    Post edited by barbult on
  • crosswindcrosswind Posts: 6,915
    barbult said:

Here is a LowPi archer "FilaTooned".
    The bow and arrow are from Z Fearless Archer - Bow and Arrow Prop and Poses for Genesis 8 Female and Olympia 8.

LowPiToon ! lol
Sign In or Register to comment.